Laendleapartments_Drohnenbild

Wie daheim - ein Zuhause auf Zeit

Wir – das sind Sabine und Hubert Fink mit Louis und Lorena – haben unseren Traum vom Gastgeber-Sein verwirklicht. Regional verwurzelt, doch stets offen für Neues, freuen wir uns auf Gäste von Nah und Fern und möchten allen ein Zuhause auf Zeit bieten. Ob für einen Tag oder für einen Monat, wir heißen Sie in unseren neuen Apartments in Höchst am Bodensee „Herzlich Willkommen“.

Hier werden Sie sich wie Zuhause fühlen.

Wer sind Ihre Gastgeber?

Familie Fink: Hubert (Jg. 1967), Sabine (Jg. 1969), Louis (Jg. 2006) und Lorena (Jg. 2008)
Hubert und Sabine haben sich 2005 kennengelernt und innerhalb von 4 Monaten geheiratet und beschlossen, eine Familie zu gründen. Sie haben ein altes Rheintalhaus in Höchst gekauft und von Grund auf saniert. Beide gingen einer Arbeit nach. Hubert arbeitete als Bauleiter und Sabine arbeitete als Hausverwalterin in einem Immobilienbüro. Der Alltag war ausgefüllt, die Kinder, die Arbeit, Haus und Garten, Hubert’s Hobby – das Schnapsbrennen.

Bis sie eines Tages dieses seltsame Grundstück durch Zufall im Internet entdeckten. 112 Meter lang, 10,6 Meter breit! Das reizte – die Herausforderung – kann es bebaut werden? Wie? Mit was? Und genau so schnell wie bei allem, haben sie über Nacht beschlossen, es zu kaufen.

Dann wurde geplant, diskutiert und wieder geplant… bis die Idee mit den Ferienwohnungen entstand. Sabine und Hubert haben ihre Jobs gekündigt, die Konzessionsprüfung für’s Gastgewerbe gemacht, eine Firma gegründet, einen Businessplan erstellt, einen Kredit aufgenommen und los ging die wahnsinnige Reise.

Während der 4-jährigen Bauzeit (Hubert hat sich zum Ziel gesetzt, ALLES selbst zu machen) entstand so ganz nebenbei aus Hubert‘s Hobby, dem Schnaps- brennen, ein florierendes kleines Geschäft.
Sabine hat das Schnapshüsle mit viel Einsatz und Liebe zu einem bekannten „Geheimtipp” gemacht. 2022 gewannen sie mit ihrem Gin und Riebelmaiswhisky bei den World Spirits Award die Gold und Silbermedaille. Für den Gin-Eierlikör fahren die Leute mittlerweile aus dem ganzen Ländle bis nach Höchst.

Nun, nach über 4 Jahren, mit vielen Entbehrungen, vielen tollen Erfahrungen, viel Schweiß und Blut, ist das Projekt fertig. Sie haben es geschafft – Familie Fink freut sich unendlich, in Zukunft wieder was Neues machen zu dürfen – Gastgeber sein – was für eine schöne Aufgabe! Dass sie dies wieder mit vollem Einsatz, Leidenschaft und Herzblut machen werden, ist wohl selbstverständlich.

Unsere Baugeschichte
Mit viel Ausdauer und Leidenschaft zum eigenen Apartmenthotel
2020
Unser verlässlichster Mitarbeiter – der Bagger – hat Unmengen an Aushubarbeiten erledigt und ganz viel für uns bewegt
Mit dieser gebraucht gekauften Schalung haben wir ca.
250 Laufmeter Wände in der Tiefgarage geschalt und
der alte Stapler ist noch immer ein treuer Helfer
Familie und Freunde – ohne ihre Hilfe wäre dieses Projekt niemals möglich gewesen. Wir sind dankbar für jede einzelne Stunde, in der uns jemand geholfen hat.
Hubert – der Mann der alles kann!
Von der Idee über die Erstellung des Plans, das Betonieren der Bodenplatten bis zum Decken der Dächer, die ganze Anlage mit seinen eigenen Händen gebaut – ein Phänomen!
Nach über einem Jahr betonieren der Tiefgarage steht das 1. Häuschen!
Egal wie lange es dauert, genau und perfekt muss es sein!
Bei Wind und Wetter, bei Schnee und Regen, 4 Jahre lang hat Hubert täglich gebaut.
Die Baustelle stand immer unter einem schützenden Regenbogen
Zum Schluss wird noch der Feinschliff erledigt –
hier helfen schon die Kinder unserer 1. Mitarbeiterin Tanja
4 Jahre
spielte sich unser Leben hauptsächlich auf der Baustelle ab – jetzt freuen wir uns unendlich darauf, das Wort “Baustelle” mit “Apartments” zu ersetzen. Wir können es kaum erwarten unsere ersten Gäste begrüßen zu dürfen. Unsere ganze Energie werden wir nun einsetzen, um die besten Gastgeber zu werden.
Previous slide
Next slide

Was bei uns in den Ländleapartments gerade passiert

[instagram-feed feed=2]

Jetzt schon alle Informationen, Angebote und Tipps für Ihren Aufenthalt entdecken.